Folgendes sollte man vor dem Floating beachten

Floating Tank_3 © tacosfitnessblog

Genießen Sie unsere Wohlfühl Atmosphäre im Floating Bereich

Ein voller Bauch kann den Enspannungseffekt mindern. Das Rasieren (epilieren) lieber nach dem Floating durchführen. Das Salz könnte auf der frisch rasierten Haut ein leichtes brennen hervorrufen. Nutzen sie dafür z.B. unser Angebot der natürlichen Körperhaarentfernung, das Body Sugaring.

Muss ich ein Handtuch mitbringen?

Nein. Das Rehafit Wellness Team stellt ihnen Badetücher, Duschgels, Shampoos und einen Fön kostenfrei zur Verfügung.n

Ist jemand im Raum wenn ich floate?

Sie sind vollkommen alleine, können uns aber jederzeit über eine Klingel im inneren des Tankes rufen.

Wie sieht es mit der Sauberkeit des Wasser aus?

Unser Floating Tank ist mit einem speziellen Filtersystem ausgestattet. Das Gesundheitsamt Ulm nimmt regelmäßig Proben um keimfreies und sauberes Wasser zu gewährleisten.

Darf ich im Tank einschlafen?

Selbstverständlich. Durch den Entspannungseffekt ist es durchaus möglich, dass sie währenddessen einschlafen.

Kann ich im Tank umkippen oder untergehen?

Aus dem Floating Tank ©  tacosfitnessblog

Der Blick aus dem Floating Tank auf die Relaxinsel

Nein, das ist nicht möglich. Durch die geringe Wassertiefe (ca. 23cm) und dem Nebeneffekt des Salzwassers (Auftrieb-Effekt) ist ein umkippen oder untergehen ausgeschlossen.

Bekomme ich nach dem Floating schrumpelige Haut wie beim schwimmen?

Nein, durch das Salzwasser wird ihre Haut nach dem Floating geschmeidig und weich sein.

Ich leide unter Klaustrophobie. Ist es hier empfehlenswert auf das Floating zu verzichten?

Nein. Durch den Effekt der Schwerelosigkeit nimmt man die Enge des Tanks nicht wahr. Über die integrierte Klingel im Tank können uns jederzeit rufen.

Wer sollte auf das Floating verzichten?

Schwangere Frauen und Menschen die unter Depressionen und Epilepsie leiden sollten den Tank nur in Absprache mit Ihrem Arzt des Vertrauens nutzen. Bei frischen Locken oder frisch gefärbten (getönten) Haaren empfiehlt es sich das Floating zu verschieben. Auch Personen nach einer OP sollten zu einem späteren Zeitpunkt floaten.